Mein Hobby- und Modellbauwerdegang

 

 

   
 seit 2003

 richtig aktiv, Eigenkonstruktionen für In- und Outdoor, Slowys, Shockys, Videoträger, Copter, Filmcopter, Wettbewerbe im Aircombat und Racing, Aircombat-Modelle Curtiss XP-37 und Corsair F4U und nicht zuletzt mein Pappel Stick
Erweiterung meines Maschinenparks: Drehbank, CNC-Fräse, 3D-Drucker, CNC-Styroschneide

 bis 2003

 nur sporadisch Modellflug

 1977

 Mein erster Eigenbau-"Stick" für Flugschulungen, Bekanntschaft mit meinem langjährigen Modellflugfreund Michael R. (gest. im Mai 2011)

 1975 - 76

 Der richtige, nachhaltige Einstieg in die Modellfliegerei. In dieser Zeit habe ich viel Flugtraining gehabt. Viele Bausätze,aber auch schon die ersten Versuche von Eigenbauten

 bis 1971
 viel Modellbau kreuz und quer, zu der Zeit überwiegend Schiffchen, uA ein Luftschraubenboot mit einem Taifun Hurrican /1,7ccm Diesel)


 1969  
 der "Dandy" wurde mein erstes wirklich gut fliegendes Seglermodell, ausgerüstet mit  einem 0,8er Cox und der Microprop-Fernsteuerung


 1969
 meine erste Fernsteuerung war eine 6-Kanal Microprop

 1968

 zu Weihnachten bekam ich einen Bausatz des "Amigo",
 der aber erst 1971 seinen Erstflug hatte

 1964  Mein erstes Modell war "Der kleine UHU" von Graupner

 

 

 

weiter zu:

Seitenanfang